Vollkassettenmarkise Cofre 136

Aktuelle News aus unserem Markisen Shop

Duisburg den 06.04.2015

Exclusiv-Home Markisensteuerung Rückrufaktion


Die Markisen Saison ist eröffnet, die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor und schon rufen verzweifelte Kunden an und beklagen das die Markise sich nicht mehr öffnen lässt. Problematiken, wie : Volant fährt nicht mehr hinein. Kassettenmarkise EH6100 hat keinerlei Funktion mehr. Motor brummt. Hierbei handelt es sich um die Exclusiv-Home Markisen Typen : EH7100, EH6100, EH6400 und die Wintergartenbeschattung EH8100. Ausgestattet mit einer außerhalb angebrachten Markisensteuerung in einem 19 cm x 19 cm großem Kasten.

Markisensteuerung Exclusiv-Home Markisen


Wie man auf den Bild gut erkennen war, war diese externe Exclusiv-Home Markisensteuerung in einer Rückrufaktion von Exclusiv-Home für dessen Markisen. Kurzschlüsse sowie Schmorbrände wurden verursacht von dieser Steuerung. Kunden die diese Markisen Steuerung noch in Besitz haben, sollten nun handeln und diese gegen eine Qualitativ Hochwertige und passende austauschen. Unsere Produkte sind nicht neu erfunden worden, sondern sind die Steuerungen die eigentlich von Werk aus, in den Markisen/Beschattungen eingebaut werden. Nächste Problematik, ist der Motor. Bei Hunderten von Kunden, schoßen die Markisen ohne jeden Grund plötzlich raus und verursachten einen Schaden der in den 4 stelligen Bereich ging. Laut Aussage des Geschäftsführers Herrn Michael Braun, bekam er minderwertige Qualität vom Hersteller. Nach Recherchen im Internet fand ich dann heraus das der TÜV Nord diese besagten Motoren auf der Schwarzen Liste hatte, und man heraus fand, das CE Zeichen sowie TÜV Zeichen, gefälscht waren. Ob es sich nun um billige Nachbauten des Original handelte oder ob die Firma Exclusiv-Home nun wirklich großes Pech hatte, wird sich wohl nie klären. Sicher ist allerdings, das die Motoren tickende Zeitbomben sind und viele Kunden um ihr Geld gebracht haben.
Aussagen meiner Kunden, die von mir beliefert wurden und deren Markisen von mir repariert wurden :
Herr Schnitzler :
Durchgebrannter Motor, Elektrik,etc.
Mir ist vor zwei Tagen der Motor "durchgebrannt", und als Folge, da sich die "Arme" ja dann sozusagen ungebremst ausfalten, hätte ich die Markise fast im Gesicht gehabt. Das Durchbrennen hat sich in keiner Weise angekündigt, es machte eine "Rumps", und nach einer gefühlten Sekunde stand der Ausleger direkt vor meinen erstaunten Gesicht. Klar, ein Gelenkarm war gebrochen, und daher war auch der min. Höhenabstand deutlich niedriger als eingestellt.
Wie auch immer, ursächlich ist der "China"-Motor.
Hätte ich Hinweise via Internet oder ähnl. erhalten, ich hätte reagiert, und den Motor ausgewechselt. D.h. ich kann nur allen empfehlen, genau dieses so schnell wie möglich zu machen. Die FolgeSchäden, im Vergleich von einem neuen Motor von rund ¤ 150, zu den usätzlichen für die Arme von rund ¤ 500 liegen ja dann doch beim rund 4-fachen. -- > also!!
Oliver Grams :
Bedingt durch die Nachrichten über die Insolvenz o.g. Firma habe ich nach längerer Pause auch mal wieder in dieses Forum geschaut, in dem es ja seit einigen Wochen scheinbar hoch her geht. Verständlicherweise. Auf den Seiten 3 und 4 dieses Threads kann man ja bereits über unsere Erfahrungen mit der EH-Markise lesen. An unserem Haus hängt nun bereits die dritte Markise. Die erste wurde nach zahlreichen technischen Problemen gewandelt und wir durften mit dieser Markise auch hautnah erleben, wie aussieht, wenn sich der "China-Motor" verabschiedet und die Markise unkontrolliert mit voller Wucht aus dem Kasten schießt...lebensgefährlich ist hier das absolut passende Wort. Die zweite Markise wurde dann ja - wie berichtet - in der falschen Farbe geliefert, was aber erst nach erfolgter Montage auffiel. Die Fa.EH schickte uns damals zur Montage der neuen Markise eine in meinen Augen völlig inkompetente Firma, die optisch (der " Firmenwagen" stand kurz vor dem H-Kennzeichen) und auch fachlich eher in eine RTL2- Reportage gepasst hätte. Trotz unseres Hinweises auf das erhebliche Eigengewicht der Markise kam man nur zu zweit, um dann festzustellen, das die Markise zu zweit zu schwer ist...ach was !? Also neuer Termin mit vier Leuten, die dann nebenbei noch den halben Garten verwüsteten. Die Markise wurde dann ja wegen der falschen Farbe wieder abgeholt und wir baten bei EH darum, mit der nächsten Markise bitte auch geeignetes "Personal" zur Verfügung zu stellen. Dies geschah dann auch und das war der Moment, in dem Herr Zimmermann ins Spiel kam. Da dieser hier im Forum oft grundlos angegriffen wird, möchte ich noch mal betonen, daß es erst Hr.Zimmermann schaffte, unsere verlorengegangene Freude an der Markise wieder herzustellen. Auch im Kontakt mit EH ließ er nicht locker, unsere Forderungen durchzusetzen. Sogar eine " Entschädigung" gab es. Von daher kann ich nur jedem hier Raten, die Empfehlungen und die angebotene Hilfe zu nutzen. Auch wir werden höchstwahrscheinlich die gefährlichen Komponenten der Markise zähneknirschend austauschen. Bis dahin wird Unsere Markise mit einem starken Riemen vor dem erneuten plötzlichen Kapitulieren des Motors gesichert. Ja, auch wir sagen "Nie wieder eine vermeintlich günstige Markise aus dem Internet", aber die Umrüstung ist die einzig sinnvolle Maßnahme, um nicht ständig Angst vor diesem gefährlichen Teil haben zu müssen...

Weitere Aussagen bezüglich der Insolvenz und den mangelhaften Motoren und Markisensteuerungen kann man mal hier nachschlagen markisen-24.

Schlagwörter : exclusiv home markisen steuerung, exclusiv home markisen, markisen ersatzteile, markise exclusiv home, markisenservice, reparatur von markisen, markisen ersatzteile gelenkarm, exclusiv home markise, exclusive home markise ersatzteile, exclusiv-home markise, exklusiv home, markise reparieren, ersatzteile markise

Weiter
SCHNELLSUCHE
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
SOZIALE NETZWERKE

Folgen Sie uns

Facebook Motorlineantriebe.de RSS Feed Markisenservice Thomas Zimmermann Google+ Markisenservice Thomas Zimmermann

Youtube Markisenservice Zimmermann Twitter Markisenservice Zimmermann Pinterest Markisenservice Zimmermann

SPRACHEN
English Deutsch
Momentan gibt es noch keine Bewertungen